Legende von der Gründung der Eisseelen

Storyteller
Storyteller
»I know all about you

Wolf
Geschlecht:
Alter:

Legende von der Gründung der Eisseelen Empty
Dieser Beitrag wurde am Mi Jul 16, 2014 4:35 am ©Storyteller verfasst.
Viele Jahre nachdem die ersten Wölfe geboren und gestorben waren, sah ein Wolf ein, dass es zu ihrem Vorteil wäre, wenn sie zusammen lebten und nicht mehr als Einzelgänger durch das Land zogen. Dieser trug den Namen Nodin. Unterstützt wurde er bei seinem Vorhaben zuerst nur von seiner Gefährtin Cheona, die ihn über alles liebte.
Die beiden Wölfe streiften durch das Land Amalia und stießen erst nur auf Feindseligkeit und Hass, doch der Wunsch, mit anderen Artgenossen zu leben, trieb sie immer weiter an, bis sie schließlich Unterstützung fanden. Ihr Rudel wurde immer größer und größer und irgendwann beschloss Nodin ihm einen Namen zu geben. Er nannte das Rudel "Eisseelen" aufgrund der eisigen Umgebung in der sie Zuhause waren.
Die Eisseelen schienen stark zu sein, doch das noch waren sie nicht. Ihnen mangelte es an Vertrauen. Dies erfuhren sie auf eine äußerst schmerzhafte Art und Weise, denn eines Tages fielen andere Lebewesen bei ihnen ein, die Seelenfresser. Der Kampf brachte viele Verluste für die Eisseelen. Viele Wölfe starben dabei, viele flohen aus Todesangst. Aber dieser Krieg hatte gerade erst begonnen. Wie sollten die Eisseelen es schaffen die Seelenfresser zu besiegen, wo sie jetzt nur so wenige waren?
Nodin dachte sich einen Plan aus, der sie alle retten konnte, aber er barg auch ein großes Risiko mit sich. Er bat seine Ahnen um ihre Macht, die ihm helfen würde den Krieg zu gewinnen. Doch nach dem Kampf würde Nodin sterben müssen und sein Rudel für immer verlassen. Dennoch nahm er die Kraft seiner Ahnen und zog in den Kampf gegen die Seelenfresser.
Trotz der Stärke ihrer Ahnen kostete dieser Krieg die Eisseelen viele Leben. Die Seelenfresser jedoch waren alle tot, keiner regte sich.
Für Nodin jedoch war die Zeit gekommen sein Rudel zu verlassen. "Wir sehen uns bald wieder, meine Süße. Trauere nicht zu sehr um mich.", flüsterte er seiner geliebten Cheona ins Ohr und sein Körper wurde schlaff und kalt. Cheona jedoch jaulte den Mond an, er solle ihr ihren Gefährten zurückgeben. Ihre Ahnen waren gerührt von dieser Tat, sodass sie Nodin aufwachen ließen. Doch auch dies hatte seinen Preis. Sie nahmen ihm die Sehkraft, dafür dass er noch Zeit mit seiner Gefährtin verbringen konnte. Es machte ihm jedoch nichts aus, nicht mehr sehen zu können. Er freute sich nur darauf sein Leben weiter mit Cheona leben konnte.
Als die Eisseelen auf dem Weg nach Hause waren, schlug jedoch Takenya, ein Seelenfresser, seine blutroten Augen wieder auf und schwor den Wölfen ewige Rache.
Nach oben Nach unten
https://icesouls.forumieren.com
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Die Eisseelen
» Herta-Betawolf-Eisseelen
» Nathair | Rüde | Eisseelen Alpha