Rudel und Ränge

Storyteller
Storyteller
»I know all about you

Wolf
Geschlecht:
Alter:

Rudel und Ränge Empty
Dieser Beitrag wurde am Sa Apr 18, 2015 7:29 am ©Storyteller verfasst.
Auch wenn man ab und zu auch einzelne Wölfe antrifft, leben die meisten in einem Rudel. Das Rudel hat eine strenge Rangordnung, die festlegt, welcher Wolf wie viel zu sagen hat. Wölfe wiedersetzen sich nur selten Befehlen eines höher gestellten Artgenossen, denn dies könnte Konsequenzen haben.

Ganz oben in der Rangordnung steht das Alphapaar. Es muss kein Paar sein, es können auch nur Alphamännchen oder Alphaweibchen sein, wobei letzteres eher selten eintritt. Sollte das Alphatier einen Gefährten/eine Gefährtin bekommen, hat er/sie genauso viel zu sagen wie das Alphatier. Meistens hat jedoch das Alphamännchen mehr Entscheidungsgewalt. Sollte das Alphapaar sterben, wird der Betawolf der Nachfolger.
Direkt nach dem Alphapaar folgt der Betawolf. Sollte der Alphawolf einen Gefährten/eine Gefährtin bekommen, wird dieser/diese automatisch zum zweiten Betawolf, wobei der Alpha dies natürlich erst erlauben muss. Der Betawolf ist sozusagen die rechte Hand des Alphas. Er hilft ihm wo er nur kann. Wenn der Alpha krank ist, übernimmt er beispielsweise zeitweise die Rolle des Alphas. Sollte das Betapaar sterben, wählt der Alpha der Nachfolger. Das sind meist starke, gesunde Männchen, die ihr ganzes Leben im Rudel verbracht haben.
Als nächstes kommen die Rudelmitglieder. Die meisten Wölfe im Rudel sind Rudelmitglieder. Sie helfen beim Erziehen der Welpen und beim Ernähren und Verteidigen des Rudels. Wie auch beim Beta, brauchen sie eine Erlaubnis, um Gefährten werden zu können und Welpen zu bekommen.
Welpen sind das kostbarste Gut des Rudels. Das ganze Rudel gibt alles für ihren Schutz. Sie wachsen die ersten zwei bis drei Monate bei ihren Eltern auf, bis ihnen von einem Rudelmitglied das Kämpfen und Jagen beigebracht wird.
Die schwächsten Wölfe werden als Omegas bezeichnet. Meistens sind es alte Wölfe, die ihrem Rudel ihr ganzes Leben lang gedient haben oder Wölfe mit Behinderung. Meistens erzählen sie den Welpen ihre Geschichten und Legenden.
Weniger Rechte als jeder Omegawolf haben die Streuner. Sie werden von den Territorien so schnell wie möglich verjagt - wenn sie sich überhaupt rein trauen. Denn meistens sind sie nur allein oder mit ihrem Gefährten unterwegs. Streuner, die sich dem Rudel anschließen wollen, brauchen mehrere Jahre, um auch die misstrauischsten Wölfe von ihrer Loyalität zu überzeugen.

Die Rangfolge:
  • Alphapaar
  • Betawolf
  • Rudelmitglieder
  • Welpen
  • Omegawölfe
  • Streuner
Nach oben Nach unten
https://icesouls.forumieren.com
Seite 1 von 1